© 2018 | Barakuda-Wesel | Alle Angaben auf dieser Website sind ohne Gewähr

Kurz und knapp: Wer sind wir überhaupt?

Der Barakuda Club - Wesel ist nun seit mehr als 50 Jahren einer der Tauchvereine in Wesel und Umgebung. Neben ganz gewöhnlichen Vereinsaktivitäten, wie dem gemeinsamen Tauchen und den jährlichen Clubreisen, veranstalten wir dieses Jahr schon zum 40. Mal das Internationale Tauchertreffen am Auesee während der PPP-Tage in Wesel.

Zudem bieten wir sichere Tauchausbildungen ab zehn Jahren an und ermöglichen somit dass Interessierte die Unterwasserwelt unserer Erde erleben können.

Vereinsaktivitäten: Was machen wir alles gemeinsam?

Im Laufe eines Jahres, gibt es viele Möglichkeiten um zusammen tauchen zu gehen, zu lachen und gemütlich ein paar Tage am See zu verbringen. Zudem gibt es bei uns festgelegte Treffen, wo wir versuchen so viele Leute wie möglich zusammen zu bekommen.

Welche das genau sind erfährst du hier:

ANTAUCHEN

Zu Beginn des Jahres und möglichst immer ungefähr zur "Wiedereröffnung" des Auesees nach der Winterpause, veranstalten wir das sogenannte Antauchen. Dabei werden alle Vereinsmitglieder eingeladen zum Auesee zu kommen und dort gemeinsam zu frühstücken, zu tauchen und eventuell zu grillen. Da das Wasser zu dieser Zeit allerdings noch recht kalt ist, gehen meistens nur die hart gesotteten in den See und die Anderen genießen einfach einen gemütlichen Tag am Auesee.,

INTERNATIONALES TAUCHERTREFFEN AM AUESEE

Anfang August, um genau zu sein während PPP-Tage in Wesel am ersten August-Wochenende, veranstalten wir zusammen ein riesiges Tauchertreffen. Mehrere hunderte Taucher freuen sich jedes Jahr auf neue darauf endlich an der Anmeldung zu stehen ein tolles Wochenende auf sich zukommen zu lassen. Neben dem Angebot des Tauchens im Auesee gibt es vielerlei Dinge wie einen Speisen- und Getränkeservice, sowie Abends einen Live-DJ an unserer Bühne. Das Highlight des Wochenendes ist das gemeinsame Fackelschwimmen nach dem großen Feuerwerk der Stadt Wesel, wo das Wasser auf einmal zu brennen scheint.

Schon Monate vorher beginnen wir damit, auf dieses eine Wochenende hinzuarbeiten!

Dazu zählen Aufgaben, wie Sponsoren für unsere Tombola zu finden, die Planung mit der Stadt und Ausstellern, aber auch das vorbereiten der Website, damit eine Anmeldung überhaupt möglich ist.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau doch mal hier!

ABTAUCHEN

Nun ja, was soll man zum Abtauchen eigentlich noch groß sagen? Um den Sommer und die damit für die meisten Taucher beendete Tauchsaison ausklingen zu lassen, treffen wir uns auch noch einmal im Herbst zum gemeinsamen Essen, Tauchen und Quatschen am Auesee.

Da das Wasser zu dieser Zeit meistens noch schön warm ist, genießen viele unserer Vereinsmitglieder die vielleicht letzte Möglichkeit in das "tiefe" Nass des Auesees zu springen, bevor dieser in die Winterpause geht.

Tauchausbildung bei uns im Verein? Kein Problem!

Du denkst auch schon länger vielleicht mal darüber nach, eine Tauchausbildung zu machen? Bist dir aber unsicher ob Du diesen in Deutschland oder vielleich doch im Urlaub machen solltest? Zusammen mit unserer Tauchlehrerin Helma und zahlreichen ausgeildeten Unterstützern habe wir schon vielen Erwachsenen aber vorallem auch Kindern und Jugendlichen das Tauchen beigebracht! Der Vorteil bei uns? Du hast so lange Zeit wie benötigt wird um ganz in Ruhe deinen Tauchschein zu machen. Du brauchst keine Angst haben, das du in zwei Wochen komplett fertig sein musst, weil es dann wieder nach Hause geht.

Außerdem behaupten wir jetzt einfach mal dass unsere Ausbildung (leider) einem höherem Ausbildungsniveau als manchen Tauchbasen im Urlaub entspricht, was nicht nur schade ist, sondern evtl. sogar Lebensgefährlich sein kann.

 

Du weitere Fragen? Du willst mal Schnuppertauchen? Dann beraten wir gerne.

Um uns zu kontaktieren, klicke hier.